ERFOLGREICH BLEIBEN
Strategien für mentale Gesundheit und Resilienz von Führungskräften im Tourismus

Inhalt
Erkenne Stresssignale frühzeitig und wende effektive Kommunikationstechniken an, um ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. Die sieben Säulen der Resilienz bieten dir Strategien, um deine eigene Zufriedenheit und die deiner Mitarbeiter zu steigern. Schaffe eine motivierte Teamatmosphäre, verbessere die Kundenzufriedenheit und das Unternehmensimage, optimiere deine Entscheidungsfähigkeit und fördere langfristig ein positives Arbeitsklima, das die Mitarbeiterbindung und den Unternehmenserfolg stärkt.
Ziel & Nutzen
Führungskräfte im Tourismus lernen, ihre mentale Gesundheit und Resilienz zu stärken, um ein positives Arbeitsumfeld für sich und ihr Team zu schaffen.
- Erhöhte Resilienz: Bessere Bewältigung von Stress und Krisen
- Positives Arbeitsklima: Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
- Langfristiger Unternehmenserfolg: Zufriedenere Mitarbeiter und Gäste
- Konfliktmanagement: Werkzeug, um effiziente und klare Entscheidungen auch in herausfordernden Zeiten zu treffen
- Souveräne Konfliktlösung: Etablierung einer offenen und
positiven Teamkommunikation